Close

März 1, 2024

Unsere Deckrüden Information

…. zertf. Zuchtzulassung…

Wir leben mit unseren Hunden in einer kleinen Familie und meine Liebhaberei ist geprägt von

Ridgeback International Gesundheit und Genetik – zur Gesunderhaltung der Rasse Rhodesian Ridgeback

Nicht nur meine Mädels habe eine strenge Zuchtzulassungsprüfung durch laufen – auch meine Jungs wurden auf Herz und Nieren geprüft. – zertf. nach Ridgeback International und mit den neusten genetischen Updates 2023/2024

Unsere Zuchtordnung ist streng. Was ich persönlich sehr gut finde. – sollte ich mich für einen Deckrüden entscheiden, der nicht durch Ridgeback Internation Zuchttauglich geschrieben worden ist, dann muss Dieser trotzdem unserer Zuchtzulassung ( Neu 2023) entsprechen. – Das beinhaltet u.a. auch die genetischen Updates. –

Mein Deckrüde George Clooney of Argos G&C aka Thorin hat seine uneingeschränkte Zuchtzulassung von Ridgeback International mit allen genetischen Updates.

Durch die aktuellen Geschehnisse und die Entwicklung in der deutschen Rhodesian Ridgeback Scene, habe ich mich endgültig dazu entschieden, daß meine Deckrüden nur noch Hündinnen decken, die über Ridgeback International für Zuchttauglich geschrieben worden sind und Resultate der neusten genetischen Updates haben.

Der erschreckende Anstieg, der längst vergessenen Rhodesian Ridgeback Krankheiten, lässt mir keine andere Wahl. Ich lebe Gesundheit gemeinsam mit meinen Hunden und habe einen hohen Standard. Diesen darf ich dann auch bei den Hündinnen erwarten, die meine Deckrüden decken soll.

Einen besonderen Augenmerk habe ich auf die geprüfte DNA – nur die gewährleistet, daß die Ahnentafel die korrekten Ahnen tabellarisch aufzeigt. Auch wenn keine DNA Daten der direkten Ahnen in der Datenbank sind, können anhand der DNA Verwandschaftsgrade ermittelt werden.

– Gesundheit lässt keine Kompromisse zu –

DNA geprüfte und zertifizierte Nachzucht von meinem Deckrüden Thorin