Close

April 13, 2013

Model Blende

Frauchens Hobby ist es mich zu fotografieren…..

Allerdings ist das gar nicht so einfach. * Letztes Jahr (2012) hat Frauchen eine Nikon D800 geschenkt bekommen. Das ist eine VollFormatkamera die genau eingestellt werden muss. Automatik Programme, wie die „alte“ Nikon D90, hat diese neue Kamera in der Form nicht. Also heißt es üben. Die ISO muss mit der Blende passen. Die Schärfe und die Tiefenschärfe muss eingestellt werden und diese muss wiederum zur Blende und zur ISO passen. Mal davon abgesehen, daß die Objektive der D90 nicht mit der D800 harmonieren, denn das muss auch eingestellt werden, außer die Bilder sollen einen schwarzen Rand haben. 😉  Die Neuen sind keine DX Objektive. Bis zu dem Punkt schon mal eine Menge gelernt und ein halbes Jahr ist vergangen. Fotografieren klappte, aber die Farben passten nicht mit dem, was das Auge sah. In der Sonne waren die Fotos immer überbelichtet.  Ein kluger, weiser Mann oder war es eine Frau ? sagte “ Die Fotos sind erst dann perfekt, wenn du das Foto im Anschluß nicht mehr bearbeiteten musst“.  Rat musste her. Es kam der Tipp mit der Blende und dem Zusammenspiel der ISO. Frauchen stellte die Kamera um und ich wurde kurzerhand zum Model. 😉 Frauchen hat bestimmt gefühlte 1000 Foto´s gemacht. Ein Trost für mich; ich bekam Leckerchen 🙂 ….. Frauchen meint, daß die Bilder noch nicht perfekt sind aber der Anfang ist schon mal gemacht. 😉

weitere „Blenden“ Foto´s hier

BlendenModel1 BlendenModel2 BlendenModel4 BlendenModel5 BlendenModel6 BlendenModel7 BlendenModel8 BlendenModel9 BlendenModel10 BlendenModel11