Close

März 28, 2022

Zuversicht und Geborgenheit

… Familie und Gesundheit sind unbezahlbar … auch für Uns Zweibeiner …

***

Bereits 2021 haben wir viel erlebt und das hat Uns unglaublich geprägt, wie wir jetzt merken. Wir haben zwar während der Flutkatastrophe keinen Vierbeiner oder Zweibeiner verloren, doch steckt das Erlebte so tief, dass wir vieles erneut anders sehen. “ Wir haben bis Nachts um halb 3 mit den Wasser gekämpft, um meine Welpen und mein Haus zu schützen. Ich habe schreiend im Garten gestanden und um Hilfe gerufen und keiner der Nachbarn hat geholfen. Ich hatte so eine wahnsinnige Angst, meine Welpen zu verlieren, daß glaubt mir kein Mensch.“ Dieses Erlebte sitzt so tief, daß wir hier aus dem Ahrtal weg ziehen möchten. – Jedes mal wenn der Bach wieder ansteigt und ich ihn hören kann, bekomme ich Angst, – obwohl er jetzt richtig umbaut wurde. So schön wie es hier auch ist, aber ….

***

Doch haben wir durch die Flutkatastrophe viele, tolle Menschen kennen gelernt. – und dazu gehört auch die Andrea, unsere Fotografin … Andrea wohnt in Bad Neueahr/Ahrweiler und ist auch von der Flutkatastrophe betroffen … meine Freundin Jenny, die auch bei Uns gewohnt hat, weil sie in Ahrbrück, alles verloren hat. … Diese beiden Menschen haben einen festen Platz in unserer Mapacha Kalles Familie. Jeder auf seine Art, aber unbezahlbar…

***

Unser Fotoshooting mit den „Ganesha“ Welpen 2022 von und mit Andrea https://www.fotofantasy-andrea.de/

***

…. Ganesha – In Indien begegnet man dem Elefantengott Ganesha auf Schritt und Tritt: der „Beseitiger aller Hindernisse“  und „Überbringer des Glücks“ gilt er als einer der beliebtesten Hindu-Götter. Auch als Maskottchen im Logo von Guru-Shop sorgt Ganesha seit über 20 Jahren für gutes Gelingen