Close

Januar 12, 2022

Unsere Familie

… und dann kam alles anders …

Jahresrückblick 2021 🍀❤️
Was war das für ein emotionales Jahr 2021. Ein Jahr – wo alles anders kam als erwartet.

Eine Naturkatastrophe hat uns und unsere Freunde aus dem Alltag gerissen. Unsere Welpen fast ertrunken sind und dank der Hilfe von meinen Kindern und unseren Freunden – wir größeren Schaden verhindern konnten. Die materiellen Schäden sind alle ersetzbar aber meine Vierbeinigen Seelen, eben nicht. In so einer Situation wächst man über sich hinaus und kämpft. …. Wir haben ganz tolle Welpeneltern kennen gelernt und ich bin so glücklich darüber. Gleichzeitig aber auch sehr stolz auf meine Vierbeiner, die mir immer wieder ihre Ruhe geschenkt haben. Ohne meine Vierbeiner hätte ich so manches nicht so geschafft. ….
Unsere Klee zu verabschieden, war trotz allem, dass schlimmste, was unserer Familie in diesem Jahr erlebt hat, besonders für Hagen. Klee hatte ein unglaubliches Feingefühl und begleitete Hagen während seiner Schmerzschüben. Sie legte sich zu ihm und wachte über ihn. Ein unglaublicher Hund, der seine Spuren so tief hinterlassen hat. Danke mein Kleechen, dass Du uns begleitet hast….
Ich bedanke mich von Herzen, für Eurer Vertrauen und freue mich persönlich, dass 2022 ein bisschen „Normalität“ in unsere Familie zurück kommt.

***

… und doch kam es anders… denn wir erwarten Welpen… Ein einmaliger Unfall, morgens um 07.00 Uhr, weil die Tür zum Garten nicht verriegelt war und Belehrungen über Verhaltensweisen bei Rüden – wenn Hündinnen in der Hitze sind- , einfach ignoriert wurden. – Was für unsere Familie zum Alltag gehört, war eben für unsere „FlutopferFamilie“ kein Alltag und so wurde die „Kraft“ eines Rüden unterschätzt. – Da Thorin ein „Punktdecker“ ist und eine Hündin nur belegt, wenn Sie im Eisprung ist, konnte ich mir fast denken, daß es gefruchtet hat. Und so war es dann auch. Das Seelchen von meinem Sohn Thorben ist schwanger und wird zum ersten Mal Mama. – hier gehts weiter

***

***