Close

September 15, 2023

Unsere Welpen sind geboren

… meine FamilienLinie…

Eine Familie ist ein Ort, an dem Liebe wächst, wo das Herz ist, wo das Fundament des Lebens gebaut wird und wo man immer willkommen ist.  

Überglücklich bin ich, daß unsere Neela Welpen von unserem Nachzuchtrüden Big Ben bekommt.

Neela hat am 13.09.2023, in den Sonnenaufgang rein, 11 wunderschöne Fellkinder geboren. Sie schenkte 6 Mädchen und 5 Jungs das Leben. weiterlesen …..

Dieser perfekte Wurf trägt den Namen „Juna Zawadi“, was übersetzt „Das erwünschte Geschenk“ heißt.

Die Ridgeträger hatten einen entspannten Start in ihr Leben und Mama Neela begrüßte sie mit einer prall gefüllten Milchbar.

Es ist so faszinierend wie Mutter Natur wächst und gedeiht. Mein Seeelchen Neela ist eine eher kleine Hündin und ich habe mit Geburtsgewichten um 400 g gerechnet. Doch Neela und Ben haben anscheinend so toll harmoniert, daß der leichteste Welpe mit 480g und der schwerste Welpe mit 600g, auf die Welt gekommen sind.

Meine Heidi und Thorin Linie

Daytona Dwayn „The Rock“ Big Ben kam am 06.03.2020 als 10. Welpe mit 440g, in einer geschlossenen Fruchtblase, mit dem Kopf voran, Mittags um 13:05 Uhr, auf die Welt. Mama Heidi (Zindika Ojambo) schenkte insgesamt 12 RidgeTrägern das Leben. Ihre Geburt war sehr unkompliziert und sehr liebevoll. Der kleine Ben entwickelte sich perfekt. Bereits am 13.03.2020 – 1 Woche nach der Geburt- hatte er fast 1000g – also sein Geburtsgewicht verdoppelt. Seine Ausgeglichenheit konnte man ihm schon sehr früh ansehen. Wenn seine Geschwister nach der Mama gerufen haben, hat Ben nur die Nase in die Luft gehalten und krappelte in aller Ruhe zur Milchbar. Ich hatte es da schon im Gefühl, daß Ben der Ideale Kuschelpartner für Helma und Jasmin sein könnte. Mein Gefühl hat sich nicht getäuscht, auch Jasmin und Helma hatten den kleinen Ben, mit seiner tollen schwarzen Maske, schon längst ins Herz geschlossen. – Und von da an war es klar: Big Ben kuschelt bei Jasmin und Helma.

Big Ben als Welpe:

Ben hat natürlich alle genetischen Untersuchungen und ist komplett geröngt. Er hat seine Zuchtzulassung und seine Körung bei Ridgeback International, ohne Einschränkung und ohne Auflagen, mit vorzüglich bestanden. Besonders freue ich mich, daß Ben einen Zuchtwert von 100% hat. (anklicken)

Big Ben als stolzer Papa:

Mama der Welpen ist das Seelchen unserer Familie. Unser Neelchen. Sie ist die Ruhe in unserer Gemeinschaft. Für Neelchen ist es der 2. Wurf. Aber diesmal war es kein Unfall sowie im November 2021. Diesmal konnte ich mit Neelchen den werdenden Papa besuchen fahren und schauen, ob Neela den Ben auch mag. Ben war soooo verliebt in Neela und Sie fand ihn auch sehr toll. – Ich freue mich so auf die kleinen Rhodesian Ridgeback Welpen, die ihre Ursprungslinie bei mir haben. – Neela´s Gesundheitsprofil findet ihr hier

Ein besonderes Highlight für die zukünftigen Welpeneltern ist, daß Sie auch die Oma Heidi und den Opa Thorin kennenlernen können. Sie leben natürlich mit Mama Neela in unserer kleinen Familie

* Wir leben Gesundheit gemeinsam, weil Gesundheit keine Kompromisse kennt *

Die zuerwartenden Rhodesian Ridgeback Welpen werden komplett genetisch  bei Ridgeback International hinterlegt und nehmen automatisch an der Forschung zur „Gesunderhaltung der Rasse Rhodesian Ridgeback“, teil. Ich unterziehe mich der strengen Zuchtordnung von Ridgeback International Holland. Meine LiebhaberZucht ist zertifiziert nach Ridgeback Internation Holland. Ich bin sehr stolz auf meine Auszeichnungen von Ridgeback International. Meine Rhodesian Ridgeback Welpen bekommen eine DNA zertifizierte Ahnentafeln, die den Welpeneltern Sicherheit gibt, daß die angegebenen Eltern auch wirklich die Eltern der Welpen sind.

Bei Abgabe meiner Rhodesian Ridgeback Welpen haben Diese ihre erste Impfung erhalten, sind gechipt und vom Zuchtwart sowie vom Tierarzt „abgenommen“ worden. Jeder Welpe bekommt ein Gesundheitszeugnis vom Tierarzt und vom Zuchtwart.

Die Fellkinder ziehen  mit einem umfangreichen Starterpaket in ihre neue Familien.

***

Wenn sie weitere Informationen haben möchten oder sich für ein Fellkind aus dieser Verpaarung entscheiden, setzen sie sich gerne mit mir in Verbindung. Alle Angaben dafür finden Sie – hier